Technik und Sicherheit

Bereitstellung und Wartung aller technischen Komponenten

Die Mitglieder unseres Fachdienstes Technik & Sicherheit sind sozusagen die Hausmeister des Betreuungs- und Sanitätsdienstes. Sie unterstützen diese Einheiten durch die Bereitstellung und Wartung aller technischen Komponenten. Dazu gehören Logistik, Transport, Umweltschutz sowie vorbeugende Brandschutzmaßnahmen.

Technik DRK Arheilgen
Die Mitglieder unseres Fachdienstes Technik & Sicherheit unterstützen durch die Bereitstellung und Wartung aller technischen Komponenten.

Im Einsatzfall kümmert sich die Gruppe Technik & Sicherheit um die Stromversorgung, Montage von Beleuchtung, sowie Installation von Zelt- bzw. Hallenbeheizung. Auch die Wasserver- und entsorgung gehört zu unseren Aufgaben.

Zu den alltäglichen Arbeiten gehört auch die Wartung und Instandhaltung aller Fahrzeuge und Geräte, sowie Reparaturen an Haus und Hof, um jederzeit die Einsatzbereitschaft des gesamten Ortsvereins sicher zu stellen.