DRK begleitet beim Europawochenende „Grenzgang“

Von der Rosenhöhe bis zum Jagdschloss Kranichstein, 7 km Wanderung zum städtischen Grenzgang mit Partnerstädten und -vereinen aus Europa

Das Wetter hat es gut gemeint mit der Veranstaltung der Stadt Darmstadt, zu der Bürgerinnen und Bürger alljährlich eingeladen sind, beim Wandern und Einkehren miteinander und mit Vertreterinnen und Vertretern aus europäischen Partnerstädten und Partnervereinen in den Dialog zu kommen. Bei herrlichem Mai Wetter wurde das ganze Wochenende gewandert, gegessen und getrunken, begleitet von heiterer Jazz Musik und erfrischenden Dialogen.
Der DRK Ortsverein Arheilgen-Wixhausen unterstützte mit etlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die Begleitung der Wandergruppen und die Essensausgabe für die hungrigen Wandernden im Jagdschloss Kranichstein. Ebenso vertreten die Bergwacht und der DRK Ortsverein Eberstadt, der an die achthundert Portionen deftige Erbsensuppe und Rindswurst zubereitete.