Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverein Arheilgen-Wixhausen

Rückblick auf das Jahr 2023 mit Vorstandswahlen und zahlreichen Ehrungen: der OV ist gut aufgestellt

Rund 70 Mitglieder kamen am Montag, dem 15.04.24 im Bürgermeister-Pohl-Haus in Wixhausen zur Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Arheilgen-Wixhausen zusammen. Unter den Gästen befanden sich Ortsvereins- und Präsidiumsmitglied Martin Hostallek, DRK-Kreisgeschäftsführer Benjamin Heier sowie zahlreiche Fördermitglieder und Aktive. Der Vorstand wurde fast vollständig wiedergewählt, der erste Vorsitzende Alexander Belloff mit Stellvertreter Andreas Wolf wurden in ihrem Amt für weitere drei Jahre bestätigt.

Geehrt wurden die Fördermitglieder Frau Elisabeth Kirsch, Helmuth Stork und Ingeborg Petry mit jeweils 60jähriger DRK-Zugehörigkeit. Auch aktive Helferinnen und Helfer wurden für ihr Engagement im DRK geehrt, darunter Franziska Markgraf (5 Jahre), Lars Wunder (10 Jahre), Achim Horneff (20 Jahre) und Volker Krauss (30 Jahre).

Des Weiteren wurde über die Aktivitäten im Jahr 2023 aus den verschiedenen DRK-Gemeinschaften ausführlich berichtet: die rund 240 Aktiven der Gemeinschaften leisteten im Jahr 2023 über 11.000 Stunden ehrenamtlich für das Gemeinwohl. Hinzu kamen noch über 700 Fördermitglieder, die alle Bereiche des Ortsvereins, den Bevölkerungsschutz, die Jugendarbeit sowie Wohlfahrt & Soziales unterstützten.
Interessierte sind jederzeit eingeladen, sich über die rein ehrenamtlich betriebene Arbeit des DRK-Ortsvereins zu informieren, aktiv mitzumachen oder den Verein durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen.