Neujahrsempfang des DRK OV Arheilgen-Wixhausen im Jagdschloss Kranichstein

Gelungener Jahresauftakt im Marstall: der DRK Ortsverein bedankt sich bei ehrenamtlich Engagierten im Jagdschloss Kranichstein

Rund 70 Mitglieder folgten am 20.01.2024 der Einladung des Vorstands des DRK Ortsvereins Arheilgen-Wixhausen zum Jahresempfang in den Marstall im Jagdschloss Kranichstein, darunter Präsidiumsmitglied des DRK Kreisverbands Darmstadt-Stadt Martin Hostalek sowie Geschäftsführer Benjamin Heier. Mit dem zur Tradition gewordenen Jahresempfang bedankt sich der Vorstand des DRK Ortsvereins bei allen Aktiven mit jährlich wechselnder Location und Programm und geselligem Beisammensein für das ehrenamtliche Engagement des vergangenen Jahres.

Das diesjährige Programm: zum Auftakt eine einstündige Wanderung vom Vereinshaus durch den winterlich schneegepuderten Wald mit Tee und Punsch, anschließend gab es bei langer, gedeckter Tafel Interessantes vom Falkner der Ronneburg zu sehen und zu hören. Eule, Kauz, Falke und Adler beeindruckten mit tiefen Flügen über den Köpfen der Gäste, die faszinierenden Flugkünstler konnten aus nächster Nähe bestaunt und beobachtet werden. Nach dem Essen wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement in den vielfältigen Einsatzbereichen des DRK Ortsvereins gedankt. Nicht zu vergessen der ausdrückliche Dank an alle Leitungs- und Führungskräfte, die ebenfalls rein ehrenamtlich sehr viel Zeit und Energie für die Arbeit im Verein zur Verfügung stellen, eine Arbeit, die oft im Hintergrund stattfindet und nicht sichtbar ist.

Angesichts der weltpolitischen Lage wurde in diesem Jahr auf Geschenke für die Mitglieder verzichtet. Stattdessen unterstützt der DRK Ortsverein Arheilgen-Wixhausen mit einer Spende die internationale Arbeit des Roten Kreuzes an den vielen Brennpunkten der Welt.