Vom Herzschmerzroman bis zum Kinderbuch,
es wird noch gelesen!

Herbst-Buchmesse im DRK Ortsverein Arheilgen-Wixhausen gut besucht

Zum 24. Mal fand am Sonntag, dem 19.11.23 der mittlerweile zur Tradition gewordene Bücherflohmarkt in der Fahrzeughalle des DRK Ortsvereins statt. Dank großzügiger Spenden aus der Bürgerschaft wurde gut erhaltenes Lesematerial für jeden Geschmack und jede Altersklasse angeboten. Ein festes Team von eingespielten freiwilligen Helferinnen und Helfern des Ortsvereins ist das ganz Jahr damit beschäftigt an festgelegten Terminen die Bücher anzunehmen, zu sichten und nach Genres zu sortieren.

„Auch im Zeitalter der Digitalisierung werden noch jede Menge Bücher gelesen“, konstatiert einer der Organisatoren, „und wir möchten vor allem junge Menschen fördern, sich in Bücher zu vertiefen, die die Fantasie und Kreativität anregen und die Sprache weiterentwickeln. Krimis seien mit Abstand am beliebtesten“ erzählt er weiter, „aber es gibt eigentlich nichts, was nicht gerne gelesen wird“. Nach dem Stöbern in den prallgefüllten Bananenkisten konnten sich die Gäste im benachbarten Muckerhaus bei Kaffee und Kuchen stärken und miteinander ins Philosophieren kommen. Mit einem Rekorderlös von rund 3.600 Euro wurde dieses Jahr eine Bestmarke erreicht, einen herzlichen Dank an alle, die Bücher, Kuchen und Zeit gespendet haben!

Wir freuen uns schon auf die nächste Arheilger Frühjahrs-Buchmesse, die im April 2024 stattfinden wird.