Buchmesse am 26.03.2023

DRK Buchmesse am 26.03.2023 Sammeltermine

Am Sonntag, 26.03.2023 findet die diesjährige Frühjahrs-Buchmesse beim DRK Arheilgen in der Fahrzeughalle statt.
Bücher an andere Leser weiterzugeben ist die Idee der Arheilger Buchmesse.
Bitte geben Sie uns nur solche Bücher, die Sie selbst gerne in die Hand nehmen wollen oder in Ihr Regal stellen würden.

Für unsere Gäste haben wir in der Zeit von 11 – 17 Uhr geöffnet

Am Do. 23.03.2023 nimmt das Buchmesseteam in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr gerne noch Buchspenden an. Dazu die Bitte an alle Spender, nur solche Bücher zu bringen, die gerne wieder in die Hand genommen werden.

Vorgemerkt: wahrscheinlich wird die Herbst-Buchmesse am 19.11.2023 stattfinden.
stand: 06.03.2023

Buchmesse DRK Arheilgen

Sammlung für die Buchmesse:

Bücher an andere Leser weiterzugeben ist die Idee der Arheilger Buchmesse. Im Vorfeld der Messe werden uns immer viele gut erhaltene Bücher gespendet. Dafür sind wir sehr dankbar. Leider zeigt sich bei den Messen, dass verschiedene Genres keine Abnehmer finden. Das liegt oft an fehlender Aktualität. Andere bleiben wegen des Zustands der Bücher liegen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir folgende Publikationen nicht annehmen:

• Bücher mit handschriftlichen
  • Ergänzungen beschädigte Bücher
  • Reader´s Digest & ähnliche Reihen
  • Lexika
  • Koch- und Backbücher
  • Reiseführer vor 2015
  • Schul- / Lernbücher vor 2010
  • Bildbände vor 2010
  • Krimis + Romane vor 2005

Buchspenden werden zu folgenden Sammelterminen entgegengenommen:

• folgt
Bücher aller Art können zu diesen Zeiten (Dienstag in Wixhausen) in der DRK-Unterkunft, Messeler Straße 112b, abgegeben werden.