Blut ist knapp.

Jede Blutspende zählt.

Blutspende am 17.08.2022 im Goldnen Löwen

Betreuungsdienst DRK Arheilgen

Die Versorgung ist aktuell nicht gesichert. Der DRK Blutspendedienst und der DRK Ortsverein Arheilgen bittet dringend zur Blutspende.

Aufgehobene Corona-Restriktionen und die ohnehin höhere Mobilität der Menschen innerhalb der Urlaubs- und Ferienzeit wirken sich negativ auf die Zahl der Blutspenden aus.Nur eine Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten helfen. Bedingt durch die kurze Haltbarkeit (Blutplättchen sind nur bis zu 4 Tage haltbar) sind Patienten auf das kontinuierliche Engagement der Blutspender/innen angewiesen. Derzeit zählt jede Blutspende! Das DRK bittet alle Spendewilligen sich in den nächsten Tagen einen Termin zur Blutspende einzuplanen.

Die nächste Blutspende des DRK Ortsverein Arheilgen findet am Mittwoch, dem 17.08.2022 von 15:00 Uhr bis 20:30 Uhr In Saal Zum Goldnen Löwen, Frankfurter Landstr. 153 64291 Darmstadt / Arheilgen statt.

Alle Lebensretter aufgepasst:
Jede/r Blutspender/in, der eine/n Erstspender/in zur Blutspende mitbringt,
wird vom DRK-Blutspendedienst mit Lebenszeit in Form einer Kinokarte
für sich und den neue/n Lebensretter/in beschenkt.

Alle verfügbaren Termine online unter: terminreservierung.blutspende.de
Es ist zwingend ein Termin zu reservieren. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Spendern.