Blutspende beim DRK Arheilgen-Wixhausen

04.03.2022 - Blutspende beim DRK Arheilgen-Wixhausen

Täglich werden Blutspenden für die Heilung und Lebensrettung von Patienten dringend benötigt.

Betreuungsdienst DRK Arheilgen

Bedingt durch die kurze Haltbarkeit von Blut können keine Reserven aufgebaut werden.

Daher bittet das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Arheilgen-Wixhausen zum Blutspenden in Wixhausen am: Freitag, 04.03.2022 von 15:30h – 19:30h im Bürgermeister-Pohl-Haus, Im Appensee 26, 64291 Darmstadt-Wixhausen. ACHTUNG: Bitte beachten Sie das neue Terminlokal. Zur Sicherheit der Spender muss im Vorfeld ein Termin reserviert werden. Alle verfügbaren Termine finden Sie online unter: https://terminereservierung.blutspende.de

Zur Sicherheit der Spender und Mitarbeiter gelten bei allen DRK-Blutspendeterminen die 3G-Regeln. (Also Staus geimpft, genesen oder getestet.) Der Antigenschnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden. Bitte entsprechenden Statusnachweis und ein amtliches Ausweisdokument mitbringen. Um Wartezeiten und größere Menschenansammlungen vor Ort zu vermeiden, können keine Coronatests beim Blutspendetermin vor Ort angeboten werden.

Nach einer SARS-CoV-2-Impfung können Sie, vorausgesetzt Sie fühlen sich wohl, bereits am Folgetag der Impfung Blut spenden. Wer Blut spendet, sollte sich gesund und fit fühlen. Alle Informationen dazu finden Sie auch unter www.blutspende.de/corona. Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendediesnt auch über die kostenfreie Service-Hotline 0800-11 949 11 an.