Neuer DRK Ortsverein Arheilgen-Wixhausen wählt Vorstand

Nachdem die DRK Ortsvereine Arheilgen und Wixhausen bereits in eigenen Mitgliederversammlungen einer Verschmelzung der beiden Ortsvereine zugestimmt hatten, fand am 01.11.2021 die erste gemeinsame Jahreshauptversammlung im Bürgermeister-Pohl-Haus statt. Besonderer Dank galt zu Beginn der Versammlung Ulrich Bangert (1. Vorsitzender), Christian Schmidt (2. Vorsitzender), Gudrun Sproß (Schriftführerin) und Dieter Klöppinger (Schatzmeister) für ihre langjährige Arbeit und ihr Engagement im Vorstand des Ortsvereins Wixhausen.

Als großer Tagespunkt stand die Wahl des neuen Vorstandes des Ortsvereins Arheilgen-Wixhausen auf der Agenda. In den Vorstand gewählt wurden Alexander Belloff (1. Vorsitzender), Andreas Wolf (2.Vorsitzender), Volker Krauss (Schatzmeister), Rudolf Doppstadt (Beisitzer Schriftführer), Sven Justus Reymendt (Beisitzer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) sowie Ulrich Bangert (Beisitzer Schnittstelle Wixhausen).

Neuer Vorstand des DRK Arheilgen-Wixhausen (Bild wurde unter 2G Bedingungen gemacht)

Kraft Amtes sind darüber hinaus Erik O. Martin (Bereitschaftsleiter), Thomas Weinke (Bereitschaftsarzt), Manfred Zietlow (Aktive-Senioren Wixhausen), Karlheinz Höhne (Wohlfahrt und Soziales), Dominik Schmidt (JRK Arheilgen) und Ramon Odenbach (JRK Wixhausen) im Vorstand vertreten.

Der Vorstand freut sich auf die neuen Herausforderungen eines großen Ortsvereins. Durch Ulrich Bangert, Manfred Zietlow und Ramon Odenbach sind feste Bindeglieder aus Wixhausen im Ortsverein vertreten. So wird ein ständiger Austausch zwischen den Stadtteilen mit ihren jeweiligen Besonderheiten und Anforderungen gewährleistet.

Durch den Zusammenschluss der beiden Ortsvereine sollen Kräfte gebündelt, Synergien genutzt werden und eine stabile Basis gebildet werden, um die Rotkreuzarbeit mit vielfältigen Angeboten in Arheilgen und Wixhausen zu erhalten und zukünftig weiter auszubauen.