Neue Bereitschaftsleitung beim DRK Arheilgen

Am 01.11.2021 fanden die Bereitschaftsleitungswahlen des DRK Arheilgen – Bereitschaft Arheilgen statt. Mit großer Mehrheit der Stimmen wurde Erik O. Martin zum neuen Bereitschaftsleiter und Lars Wunder und Mario Di Schiena als Stellvertreter gewählt. Erik O. Martin hatte das Amt bereits kommissarisch geführt und wurde durch die Wahl nun offiziell bestätigt. Erik O. Martin ist bereits seit 2002 Mitglied im Ortsverein Arheilgen. Zum ehrenamtlichen Roten Kreuz kam er im Anschluss an seinen Zivildienst, den er als Rettungssanitäter bei der DRK Starkenburg gGmbH ableistete. Neben der Gremienarbeit liegen seine Schwerpunkte mittlerweile in der Tätigkeit als Notfallsanitäter, im Bereich Rettungs- und Sanitätsdienst sowie Katastrophenschutz. Hauptamtlich ist der studierte Pädagoge als Projektleiter ebenfalls für das DRK tätig. Martin selbst sagt, dass es ihm wichtig ist den sozialen Gedanken in seiner und in den folgenden Generationen weiterzutragen. Durch eine aktive Teilhabe lädt er zum kreativen Mitgestalten ein.

v.l.n.r. Mario Di Schiena, Erik O. Martin, Lars Wunder

Mario Di Schiena ist bereits seit 2018 ehrenamtlich beim DRK aktiv. Seit 2015 arbeitet Di Schiena bereits hauptberuflich beim DRK Darmstadt, zunächst als Erste-Hilfe-Ausbilder und als Werksstudent im medizinischen Dienst. Aktuell ist er für den Kreisverband Darmstadt-Stadt als Koordinator für den Schulsanitätsdienst tätig.

Lars Wunder ist seit 2014 ehrenamtlich beim DRK aktiv. In seinem Hauptberuf als Oberstudienrat ist er u. a. Leiter des Schulsanitätsdienstes. Die ehrenamtliche Arbeit beim DRK macht ihm sehr viel Freude und er freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Der Vorstand des DRK Arheilgen bedankte sich bei Christoph Krebs für seine langjährige Tätigkeit als Bereitschaftsleiter. Ein Dank ging auch an Christin Krause, Marina Zimmer und Manuel Kamp, die die Bereitschaftsleitung kommissarisch übernommen hatten und für ein offizielles Mandat in der Bereitschaftsleitung nicht mehr zur Verfügung standen.

Im Ortsverein der Bereitschaft Arheilgen engagieren sich rund 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Neben den Sanitätsdiensten, Betreuungsdienst, Blutspendeterminen, Verpflegungsdienst gibt es beim DRK Arheilgen auch das JRK, zweimal im Jahr die Buchmesse und der Bereich Wohlfahrt und Soziales. Wer sich selbst ein Bild von der Bereitschaft DRK Arheilgen machen will, ist herzlich eingeladen montags um 20:00 Uhr den Bereitschaftsabend in der Messeler Straße 112b in Arheilgen zu besuchen.