Jahreshauptversammlung des DRK Arheilgen

Am Montag, denn 27. September 2021 fand die diesjährige Hauptversammlung des DRK Arheilgen statt. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Entscheidung über den Zusammenschluss der beiden DRK Ortsvereine Arheilgen und Wixhausen.
Der DRK OV Wixhausen hatte bereits am 13. September 2021 in seiner Jahreshauptversammlung für den Zusammenschluss gestimmt. Die Verschmelzung beider Ortsvereine wurde mit überwältigender Mehrheit, zum 31.10.2021, beschlossen.

„In allen Bereichen des Ehrenamtes wird es immer schwieriger Menschen zu gewinnen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich an kreativen Mitgestaltungsprozessen beteiligen.
Aus diesem Grund haben wir uns dafür ausgesprochen, Kräfte zu bündeln, Synergien zu nutzen, um eine stabile Basis zu haben, die Rotkreuzarbeit mit vielfältigen Angeboten, nicht nur in Arheilgen, sondern auch in Wixhausen und schließlich auch in Kranichstein nicht nur zu erhalten, sondern zukünftig auch weiter auszubauen“
so der Vorsitzende Alexander Belloff.

Natürlich gab es auch den Rückblick in das Jahr 2020, welches insbesondere für die Gemeinschaft im Verein eine große Herausforderung darstellte. Dennoch schaffte man es im 10-jährigen Neubaujubiläum, die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Leider gab es kaum Sanitätsdienste und geplante Veranstaltungen wie die Buchmessen, die pandemiebedingt zum Opfer fielen.

Der Präsident des DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt Dr. Gregor Wehner richtete persönlich Grußworte an die Helferschaft und bedankte sich für das herausragende Engagement, gerade in diesen Zeiten.
Die erste gemeinsame Jahreshauptversammlung zu Wahl eines neuen Vorstandes der dann verschmolzenen DRK Ortsvereinigung findet am 1. November 2021 um 20 Uhr im Bürgermeister-Pohl-Haus in Wixhausen statt.