Einsatz: 16.11.2020 Unterstützung bei Löscharbeiten

Am Montagvormittag kam es zu einem Kellerbrand im Ortsteil Darmstadt-Wixhausen. Nach Angaben der Feuerwehr gerieten Textilien in Brand. Das Rote Kreuz unterstützte die Feuerwehren bei den Löscharbeiten

Bereitstellung RTW bei Feuer

Aufgrund der längereren Einsatzdauer wurde ein ehrenamtlicher Rettungswagen an den Einsatzort entsendet. Dort standen die ehrenamtlichen Retter aus Arheilgen den Einsatzkräften der Feuerwehren zur Seite, falls diese sich bei den Löscharbeiten verletzen oder körperlich erschöpfen. Glücklicherweise gab es keine Zwischenfälle.

Neben dem ehrenamtlich qualifizert besetzten Rettungswagen des DRK Darmstadt Arheilgen waren die Berufsfeuerwehr Darmstadt, Frewillige Feuerwehr Wixhausen sowie die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen im Einsatz.

Ürbrigens: Derzeit finden keine Gruppentreffen des ehrenamtlichen DRK statt. Auch hier halten wir uns an die Kontaktauflagen und tragen stets einen Mund-Nasen-Schutz. Denoch ist es in der aktuellen Covid-19 Lage unerlässlich das Material und die Fahrzeuge der Hilfsorganisationen zu warten und bereit zu halten. So kam es, dass am heutigen Tag die beiden ehrenamtlichen Helfer innerhalb des Ortsvereines zur Materialpflege waren und von der Leitstelle per Telefon alarmiert werden konnten.