Abgesagt: Flohmarkt beim DRK-Arheilgen am 29.08.2020

ACHTUNG Update 23.08.2020: Der Flohmarkt musste leider abgesagt werden

Erklärung zur Absage (26.08.2020)

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Neuinfektionen ist besorgniserregend. Da für uns die Gesundheit an erster Stelle steht, haben wir, als Hilfsorganisation, uns schweren Herzens dazu entschieden, den für kommenden Samstag (29.08.2020) geplanten Flohmarkt abzusagen.

„Wir haben uns sehr auf einen kleinen Flohmarkt für Arheilgen gefreut, viel vorbereitet und doch immer mit einem Auge auf die Zahl der Neuinfektionen geschaut. Da wir nicht dazu beitragen möchten, das Ansteckungsrisiko weiter zu erhöhen, haben wir als Vorstand den Beschluss gefasst, den ersten DRK Arheilgen Flohmarkt zu verschieben, bis es die Situation wieder zulässt“ sagt Alexander Belloff, 1. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Arheilgen.

Wir bedanken uns sehr für das große Interesse und die vielen Anmeldungen. Dies zeigt uns, dass wir mit der Idee, einen kleinen Flohmarkt in Arheilgen anzubieten, bei vielen Arheilgerinnen und Arheilgern offene Türen eingerannt sind.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – sobald es einen neuen Termin gibt werden zunächst die bisherigen Standanmeldungen informiert. Die Reservierung behält ihre Gültigkeit. Die restlichen Standplätze werden dann im bewährten Online-Verfahren vergeben.

Auch wenn das „Bleiben Sie gesund“ mittlerweile fast wie eine obligatorische Floskel klingt, so meinen wir es diesmal umso ernster: Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und andere! [Update 26.08.2020 Ende]

———-

Viele haben ihn dieses Jahr vermisst – den Arheilger Flohmarkt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte im Juni nicht gestöbert, gefeilscht und zugeschlagen werden.

Auch die Mitglieder des DRK Arheilgen haben den jährlichen Trubel vermisst und möchten nun – auch anlässlich des 10-jährgen Bestehens der neuen Rettungswache in der Messeler Straße 112b – einen kleinen Flohmarkt ausrichten. Verkauft werden darf (fast) alles von A wie Anzugshose bis Z wie Zinnsoldaten – von privat für privat.

Buchmesse DRK Arheilgen

Bei Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften können wir 27 Stände vergeben. Aussteller und Besucher müssen auf dem gesamten Flohmarktgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Die Standvergabe erfolgt ausschließlich online nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Ab dem 15. August um 12:00 Uhr mittags schalten wir die Anmeldeseite [Link entfernt] frei. Dort finden Sie auch Informationen bezüglich Aufbau, Teilnahmeregeln und Standgebühren. Die Stände werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Das DRK Arheilgen freut sich auf eine tolle Veranstaltung, viele Aussteller und sorgt mit einem kleinen Speisen- und Getränkeangebot für das leibliche Wohl der Besucher.