DRK im Dialog:
Neumitgliederansprache an der Haustür

DRK im Dialog:

Neumitgliederansprache an der Haustür

Seit Ende 2019 spricht das DRK wieder Menschen an der Haustür mit der Bitte um eine Fördermitgliedschaft an. Seit ein paar Tagen wird dies nun auch in Arheilgen gemacht – nicht zuletzt um die massiven finanziellen Ausfälle, welche die Corona-Pandemie mit sich bringt, aufzufangen.

Lange Jahre hatte das DRK Darmstadt auf Haustürwerbung bewusst verzichtet. Doch nun arbeitet der DRK-Kreisverband mit einer Agentur zusammen, die das DRK bei der Suche nach neuen Fördermitgliedern unterstützt. Das DRK steht hierbei ganz offen zu der Tatsache, dass eine Neumitgliederansprache praktisch nur noch mit einer Agentur durchführbar ist. Die ehrenamtlichen Mitglieder der Ortsvereine könnten diese Aufgabe zwischen DRK-Ehrenamt, Beruf und Familie zeitlich gar nicht mehr unterbringen.

Wer Rückfragen hat, kann sich selbstverständlich an den DRK-Kreisverband wenden (06151-360610) oder an persönlich bekannte Rotkreuz-Helfer/innen in Arheilgen. Natürlich können Fördermitgliedschaften auch beim DRK Darmstadt direkt abgeschlossen werden oder die Retter mit einmaligen Spenden unterstützt werden.

Alle Infos hierzu stellt der DRK-Kreisverband Darmstadt bereit.